Am Montag waren alle internationals von meiner Schule auf dem Mount Boucherie wandern.
Mount Boucherie ist der Berg direkt hinter meiner Schule (die Schule wurde danach benannt).
Wir haben uns also alle am Montag morgen im Homeroom getroffen. Dann sind wir erst zum Auto von Mr. Pendergast (dem einen Lehrer) gegangen, wo sich jeder einen Schokoriegel und ein wasser nehmen konnte und dann ging es los.
Anfangs war es ziemlich kalt aber je länger man gewandert ist, desto wärmer wurde es😂 und dadruch das es die ganze Zeit bergauf ging war es auch relativ anstrengend (also für mich zumindest haha).
Oben angekommen hatten wir dann aber einen wunderschönen Ausblick von daher hat es sich auf jeden fall gelohnt!
Wir hatten dann genug Zeit um was zu essen und Bilder zu machen. Um kurz nach 11 haben wir uns dann wieder auf dem Weg nach unten gemacht. Wir haben ca eine Stunde gebraucht und es waren alle ziemlich erleichtert als wir wieder unten angekommen sind😅
Dienstag, 29. September 2015
Wandern mit den Internationals
Sonntag, 27. September 2015
Turnier in Oliver
Samstag, 26. September 2015
Geburtstag☺️
Sonntag, 20. September 2015
Field Hockey
Wir haben am Montag und am Mittwoch das erste mal Hockey Training gehabt. Da wir am Anfang noch viel organisatorisches zu besprechen hatten konnten wir noch nicht soo viel trainieren. In den Besprechungen ging es um viele Verschiedene Dinge. Unter anderem um die Trikots, den Pacho Verkauf, verschiedene Turniere usw...
Der Pacho Verkauf war schon am Donnerstag, es geht also alles relativ schnell😁
Vielleicht sollte ich erstmal erklären was das überhaupt ist. Pachos sind sowas ähnliches wie Pommes mit Käse und Zwiebeln drauf und dazu gibt es noch eine spezielle Soße. Das ist richtig lecker und wir waren auch dementsprechend erfolgreich. Unser stand war draußen vor der Schule und die Schlange war so lang das wir wirklich keine freie Sekunde hatten. Am Ende haben wir knapp 500 Dollar eingenommen! Es war zwar ziemlich stressig aber es hat sich ja gelohnt.
Am nächsten Tag hat das Team dann Schulfrei bekommen weil wir schon um 6:30 los nach Castlegar sind. Castlegar ist eine Stadt ca 4 Std von Kelowna entfernt und dort war ein Turnier.
Wir dachten alle das es wahrscheinlich grottenschlecht wird und wir alles haushoch verlieren, da nur 5 Leute Erfahrung hatten, ABER es war dann doch erstaunlich gut!
Es waren insgesamt 3 Spiele von denen wir zwei verloren haben (aber je nur 1:0) und sogar eins gewonnen!
Abends sind wir dann alle zusammen essen gegangen und im Restaurant habe ich dann eine Art Kuchen bekommen und alle haben für mich gesungen da ja mein Geburtstag war😊
Wieder im Hotel angekommen sind dann alle in unser Zimmer gekommen und wir haben "would you rather.." und "never have I ever..." gespielt und Bilder mit einem Selfie stick gemacht.
Ich bin seeehr froh das ich im Team bin wir hatten richtig viel Spaß und ich glaube das man nirgends so schnell Freunde findet!
Samstag morgens waren wir aber alle so kaputt wirklich jeder hatte muskelkater😂 deshalb waren auch alle froh das es wieder heim ging.
Am Samstag abend hab ich dann was mit Rocio gemacht. Sie ist auch eine Austauschschülerin (aus Mexiko) und sie wohnt nur eine Straße weiter. Wir haben dann zusammen einen Film angeschaut und viel geredet.
Was ich auch noch sagen wollte ist das endlich mein Stundenplan geändert wurde! Ich hab jetzt Bio anstelle von Drama und Fotografie anstelle von Fitness.
So jetzt noch ein paar bilder:)
Ich kann die leider nicht beschriften da ich mit dem Handy online bin...
Samstag, 12. September 2015
Vorübergehende Gastfamilie & Schulanfang
Das wird mal wieder ein etwas längerer Post...😁
Meine Gastmutter ist letzte Woche Mittwoch nach Winnipeg zu ihrer Familie geflogen, da es einen Notfall gab. Sie ist dort über eine Woche geblieben, weshalb ich von Sonntag bis Donnerstag in eine andere Familie gekommen bin.
Am Anfang war ich davon nicht so wirklich begeistert weil die Schule ja am Dienstag angefangen hat und ich da eigentlich gerne "daheim" gewesen wäre, aber letztendlich war es dort auch sehr schön:)
Die Familie ist ziemlich groß (wir waren 8 Leute) also wurde einem nie langweilig. Glücklicherweise war ich nicht die einzige Austauschschülerin im Haus & demnach musste ich am Dienstag nicht alleine in die Schule gehen.
Coralie aus Belgien, Nieves aus Mexiko und ich sind dann also am Dienstag morgen zusammen in die Schule gefahren. Wir mussten ca 5 Minuten zur Haltestelle laufen, wo uns dann einer der gelben Schulbusse abgeholt hat.
An dem morgen war noch nicht so viel los, da nur wir internationals und die 10. Klässler um 9 Uhr kommen mussten. Wir haben dann erstmal eine Schulführung bekommen und uns wurden noch einige organisatorischen Sachen mitgeteilt. Danach haben wir endlich unsere Stundenpläne bekommen. Ich war/bin nicht wirklich begeistert von meinem...
In Period 1-2 habe ich Mathe, in 3-4 Drama, in 5-6 Fitness&weights und in 7-8 Englisch.
Nachdem wir die Stundenpläne bekommen haben mussten wir in Period 1-4 gehen. Bevor wir dort hingegangen sind habe ich mit Coralie geredet und wir haben festgestellt das wir im gleichen Mathekurs sind. Das hat die ganze Sache um einiges erleichtert weil ich das Klassenzimmer dann nicht alleine finden musste. Mathe ist bis jetzt noch ein Witz, wir machen dort Sachen die ich schon in der 9. hatte.
Danach ging es zu Drama. Als ich in den Raum gegangen bin hab ich Rocio aus Mexiko entdeckt und war richtig erleichtert! In dem kurs sind sonst nämlich nur ziemlich komische Leute. Wir fühlen uns da beide nicht wohl und haben uns deshalb schon in eine Liste zum wechseln eingetragen.
Als die Stunde vorbei war durften wir auch schon gehen.
Am Mittwoch hat die Schule dann richtig angefangen. Hier ist es so, dass man nur 2 Fächer pro Tag hat (und das dann 2 mal 80 Minuten..). Ich hatte also wieder die gleichen Fächer wie am Dienstag, da es mir Period 1-4 anfängt.
Donnerstags hatte ich dann Fitness&weights und Englisch. Mit Fitness bin ich extrem unzufrieden, da ich es nie gewählt hab und mich richtig unwohl fühle. Wir sind nur 2 Mädchen und auch für dieses fach habe ich schon einen Wechsel "beantragt".
Nach Fitness hatte ich dann Englisch und ich muss sagen das Englisch das einzige Fach ist mit dem ich wirklich zufrieden bin. Ich bin dort die einzige Austauschschülerin und alle mit denen ich geredet hab fanden es richtig cool das ich aus Deutschland bin. In dem Kurs hab ich also schon die ersten richtigen Kontakte mit Kanadiern geknüpft.
Nach der Schule bin ich dann noch mit der "ersatzfamilie" in die Mall gegangen. Wieder im Haus angekommen hieß es dann packen, da meine richtige Gastmutter mich am Abend abgeholt hat.
Ich hatte zwar auch eine sehr schöne Woche mit den anderen, aber ich bin jetzt trotzdem froh wieder daheim zu sein:)
Freitags hatte ich dann wieder Mathe und Drama. In der Lunch Pause gab es ein Treffen des Feldhockey Teams in das ich höchstwahrscheinlich gehen werde. Wir haben nächste Woche vielleicht schon das erste Turnier darauf freue ich mich richtig!
Heute war ich dann mit meiner deutschen Freundin Elena (die auch auf meiner Schule ist) in der Mall und am See😊
Hier jetzt noch Bilder von Kelowna (Bilder vonder Schule folgen noch)
Samstag, 5. September 2015
Fotos vom Haus
So hier kommen jetzt noch ein paar Bilder vom Haus.
Bild 1-3: Mein Zimmer
Bild 4: Bad
Bild 5: Wohnzimmer
Bild 6-7: Garten