Samstag, 12. September 2015

Vorübergehende Gastfamilie & Schulanfang

Das wird mal wieder ein etwas längerer Post...😁
Meine Gastmutter ist letzte Woche Mittwoch nach Winnipeg zu ihrer Familie geflogen, da es einen Notfall gab. Sie ist dort über eine Woche geblieben, weshalb ich von Sonntag bis Donnerstag in eine andere Familie gekommen bin.
Am Anfang war ich davon nicht so wirklich begeistert weil die Schule ja am Dienstag angefangen hat und ich da eigentlich gerne "daheim" gewesen wäre, aber letztendlich war es dort auch sehr schön:)
Die Familie ist ziemlich groß  (wir waren 8 Leute) also wurde einem nie langweilig. Glücklicherweise war ich nicht die einzige Austauschschülerin im Haus & demnach musste ich am Dienstag nicht alleine in die Schule gehen.
Coralie aus Belgien, Nieves aus Mexiko und ich sind dann also am Dienstag morgen zusammen in die Schule gefahren. Wir mussten ca 5 Minuten zur Haltestelle laufen, wo uns dann einer der gelben Schulbusse abgeholt hat.
An dem morgen war noch nicht so viel los, da nur wir internationals und die 10. Klässler um 9 Uhr kommen mussten. Wir haben dann erstmal eine Schulführung bekommen und uns wurden noch einige organisatorischen Sachen mitgeteilt. Danach haben wir endlich unsere Stundenpläne bekommen. Ich war/bin nicht wirklich begeistert von meinem...
In Period 1-2 habe ich Mathe, in 3-4 Drama, in 5-6 Fitness&weights und in 7-8 Englisch.
Nachdem wir die Stundenpläne bekommen haben mussten wir in Period 1-4 gehen. Bevor wir dort hingegangen sind habe ich mit Coralie geredet und wir haben festgestellt das wir im gleichen Mathekurs sind. Das hat die ganze Sache um einiges erleichtert weil ich das Klassenzimmer dann nicht alleine finden musste. Mathe ist bis jetzt noch ein Witz, wir machen dort Sachen die ich schon in der 9. hatte.
Danach ging es zu Drama. Als ich in den Raum gegangen bin hab ich Rocio aus Mexiko entdeckt und war richtig erleichtert! In dem kurs sind sonst nämlich nur ziemlich komische Leute. Wir fühlen uns da beide nicht wohl und haben uns deshalb schon in eine Liste zum wechseln eingetragen.
Als die Stunde vorbei war durften wir auch schon gehen.
Am Mittwoch hat die Schule dann richtig angefangen. Hier ist es so, dass man nur 2 Fächer pro Tag hat (und das dann 2 mal 80 Minuten..). Ich hatte also wieder die gleichen Fächer wie am Dienstag, da es mir Period 1-4 anfängt.
Donnerstags hatte ich dann Fitness&weights und Englisch. Mit Fitness bin ich extrem unzufrieden, da ich es nie gewählt hab und mich richtig  unwohl fühle. Wir sind nur 2 Mädchen und auch für dieses fach habe ich schon einen Wechsel "beantragt".
Nach Fitness hatte ich dann Englisch und ich muss sagen das Englisch das einzige Fach ist mit dem ich wirklich zufrieden bin. Ich bin dort die einzige Austauschschülerin und alle mit denen ich geredet hab fanden es richtig cool das ich aus Deutschland bin. In dem Kurs hab ich also schon die ersten richtigen Kontakte mit Kanadiern geknüpft.
Nach der Schule bin ich dann noch mit der "ersatzfamilie" in die Mall gegangen. Wieder im Haus angekommen hieß es dann packen, da meine richtige Gastmutter mich am Abend abgeholt hat.
Ich hatte zwar auch eine sehr schöne Woche mit den anderen, aber ich bin jetzt trotzdem froh wieder daheim zu sein:)
Freitags hatte ich dann wieder Mathe und Drama. In der Lunch Pause gab es ein Treffen des Feldhockey Teams in das ich höchstwahrscheinlich gehen werde. Wir haben nächste Woche vielleicht schon das erste Turnier darauf freue ich mich richtig!
Heute war ich dann mit meiner deutschen Freundin Elena (die auch auf meiner Schule ist) in der Mall und am See😊
Hier jetzt noch Bilder von Kelowna (Bilder vonder Schule folgen noch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen