Dienstag, 13. Oktober 2015

Vancouver&Nanaimo

Letzte Woche hatten wir wegen Thanksgiving ein langes Wochenende (von Freitag bis Montag) und deshalb bin ich mit meiner Gastfamilie nach Nanaimo zu Verwandten gefahren. Am Freitag morgen sind wir dann erstmal nach Vancouver gefahren. Die Fahrt hat ca 4Stunden gedauert und es hat sich ein bisschen gezogen weil wir zu dritt hinten im Truck saßen und man hat da nicht unbedingt viel Platz😂 aber egal damit konnte ich leben es hat sich ja dann gelohnt.
In Vancouver angekommen haben wir eine kleine Bootsfahrt gemacht bei der man einen schönen Blick auf die Skyline hatte. Danach simd wir in downtown shoppen gewesen. Talia (Gastschwester) wollte unbedingt in American Apparel und Brandy Melville, aber weil ich einfach zu geizig bin um da was zu kaufen war ich relativ schnell durch mit den 2 Läden. Meine Gastmutter Angie ist dann noch mit Talia in den Läden geblieben und währenddessen sind Jim (Gastvater), Noah(Gastbruder) und ich in einen anderen Laden gegangen. Gegen 18Uhr sind wir dann in einem indischen Restaurant essen gegangen. Ich hatte davor noch nie indisch und es war soooo lecker! Als alle fertig waren ging es weiter zur Fähre die uns nach Nanaimo gebracht hat. Die Fähre ging um halb zehn und es hat ca anderthalb Stunden gedauert. Während der Fahrt bin ich mit Noah und Talia auf das Deck gegangen. Da war es war es extrem windig. Man konnte an manchen Stellen fast nicht stehen und dadurch das es dunkel war war das irgendwie ein bisschen gruselig haha. Um kurz nach 11 sind wir dann wieder von der Fähre runter und zu Joans Haus gefahren. Joan ist die Schwester von Angie und sie ist sooo ein lieber Mensch ich bin richtig froh das ich sie kennengelernt habe:)
Wir saßen dann noch ein paar Minuten im Wohnzimmer und haben geredet aber wir waren alle richtig müde und sind deshalb dann schlafen gegangen.
Am Samstag war ich mit Talia und Noah in der Mall in Nanaimo. In der Zeit waren die anderen Lebensmittel einkaufen. Als alle fertig waren sind wir zusammen zu Jess (Joans Tochter) und deren Freund Robin gegangen. Dort gab es grilled cheese sandwiches und ein paar Snacks zum Mittagessen. Wir waren dann alle gemütlich beisammen und haben geredet. Irgendwann wurde dann beschlossen das wir das ganze in Joans Haus verlegen, da wir das Abendessen vorbereiten mussten und Rick (Joans Mann) Heim gekommen ist.
Angie, Joan, Talia und ich haben dann gemeinsam das Abendessen vorbereitet. Es gab Salat mit Chicken und es war echt leckeeer. Nach dem Essen sind alle nach unten gegangen und wir haben Billiard gespielt und nebenher lief Eishockey, Baseball oder American Football.
Um zehn sind dann alle außer Joan, Rick, Noah und mir schlafen gegangen. Wir haben dann in der Küche yahtzee gespielt was genau das gleiche wie Kniffel ist. Ich hatte an dem Abend richtiges Glück und hab mit 100 Punkten Vorsprung gewonnen😁😁
Am Sonntag hat Joan während wir gefrühstückt haben schon den Truthahn und ein paar andere Sachen für das große Dinner vorbereitet. Da das Wetter relativ gut war haben wir beschlossen zum Mais Labyrinth zu fahren. Es hat aber die vorherigen Tage geregnet deshalb war es richtig matschig. Zum Glück hat Rick mir Gummistiefel geliehen, mit meinen weißen Schuhen wäre ich da wahrscheinlich nicht rein gegangen😅 In dem Labyrinth musste man 4 verschiedene Nummern finden und sich dort einen Stempel holen. Wir haben eine Zeit ausgemacht und uns dann aufgeteilt. Ich war mit Noah unterwegs aber wir haben nur 2 nummern gefunden und somit verloren upsii💁
Wieder daheim angekommen haben sich alle unten versammelt es gab ein paar Snacks und es lief natürlich Sport im TV. Um 5 hat das Blue Jays game angefangen (Baseball) und da die Blue Jays dieses Jahr nach Ewigkeiten wieder in den Playoffs sind waren vorallem die Männer ziemlich gespannt. Ich saß wie immer wenn hier Sport geschaut wird nur vor dem Fernseher und hab fast nichts gerafft aber egaaal😂
Das Dinner war so gegen halb 6 fertig also haben wir uns alle in der Küche versammelt und es konnte losgehen. Zuerst wurde ein Tischgebet gesprochen und dann haben wir alle richtig reingehauen!! Es gab SO viel gutes essen, Truthahn (natürlich), Kartoffeln, Schinken und so weiter.
Nach dem "normalen" essen war ich schon ziemlich voll aber dann gab es ja noch Nachtisch.... Also nach dem Abendessen konnt ich echt erstmal kein essen mehr sehen hahaha
Das Baseball Spiel lief die ganze Zeit über und nach dem essen haben wir das dann noch zuende geschaut. Die Blue Jays haben gewonnen und die Erleichterung war bei allen relativ groß.
Wir haben dann für den Rest des Abends einen Filmabend gemacht. Der erste Film war meet the Parents, danach kam dann Indiana jones und am Ende kam X-men aber da sind dann nur noch Noah und ich übrig geblieben die anderen sind alle schlafen gegangen.
Am Montag morgen hieß es dann tschüss Nanaimo. Ich war wirklich ein bisschen traurig, weil wir so ein schönes Wochenende hatten und ich Rick und Joan auch schon richtig in mein Herz geschlossen hab🙈
Es ging dann wieder ab mit der Fähre nach Vancouver, wo wir noch ca 3 Stunden in einer Mall waren. Danach waren dann aber echt alle ziemlich platt also haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Im Auto hat dann jeder geschlafen (oder es zumindest versucht.......) außer Jim der arme musste ja fahren😅

Es war wiegesagt ein richtig schönes Wochenende mit tollen Leuten und ich bin echt froh das meine Gastfamilie mir das ermöglicht hat❤️

Mit Talia und Noah in Vancouveeer

Vancouver

Vor dem Labyrinth mit Talia, Noah, Joan, Robin und jess

Kürbisse neben dem Labyrinth

Vor dem Dinner

Nachtisch😍

Blick von der Fähre (nebel und regen wooow)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen