Donnerstag, 27. August 2015

Die ersten Tage

Am Sonntag sind wir mit ein bisschen Verspätung um ca 13Uhr in Seattle angekommen. Als wir dann endlich unsere Koffer und den Mietwagen hatten sind wir erstmal ins Outlet gefahren. Es hat leider keiner von uns was gefunden und deshalb sind wir dann auch ins Hotel gefahren. Wegen den 9 Stunden Zeitverschiebung waren alle so fertig das wir um 21Uhr dann endlich schlafen gegangen sind.
Am nächsten Tag waren wir um 6Uhr schon wieder hellwach was den Vorteil hatte das man relativ früh weiter fahren konnten. Unser nächstes Ziel war dann Kamloops. Dort gab es jetzt nicht soo viel interessantes zu tun. Wir sind dort mit einer alten Lokomotive gefahren und waren abends ein bisschen in der Stadt.
Am Dienstag war dann endlich unser erster Tag im Banff National Park. Darauf hab ich mich schon so lange gefreut und zwar zurecht! Es ist einfach wunderschön hier. Zuerst haben wir uns den berühmten Lake Louise angeschaut. Von dort sind wir dann zum Mirror lake und zum Lake Agnes gewandert. Auf den Schildern stand zwar das der Weg 3,5 Kilometer weit ist aber es stand nicht dabei das es die ganze Zeit bergauf geht und das wir das alles wieder zurück müssen hat auch keiner so richtig  bedacht. Demnach war es ziemlich anstrengend aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Weg auf sich zu nehmen.
Danach sind wir noch zum Moraine Lake gefahren. Da in Washington grade Waldbrände sind ist hier überall "smoky air" deshalb sind man die Berge und auch die Seen nicht so klar wie man es eigentlich sehen würde.. Das ist natürlich ein bisschen schade aber es ist trotzdem alles wunderschön.
Gestern waren wir am Johnston Canyon. Das ist ein Canyon durch den ein Fluss fließt und es gibt dort einige Wasserfälle. Das Wasser ist natürlich so türkis und klar wie überall hier, dass fasziniert mich einfach immer wieder 😁 Wir mussten mal wieder wandern aber es war zum Glück nicht so anstrengend wie gestern!
Am Ende sind wir dann noch in die Stadt Banff gegangen die auch sehr schön und schnuckelig ist.
So langsam gewöhnt man sich auch einigermaßen an die Zeitverschiebung heute konnte ich sogar bis um 9Uhr schlafen woow😂
Heute geht es dann weiter Richtung Jasper National Park worauf ich mich auch schon richtig freue.
Soo hier jetzt noch ein paar Bilder das ihr euch auch vorstellen könnt wie es hier so aussieht:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen