Freitag, 14. August 2015

Gastfamilie, Schule usw..

Hallo!


In 18 Tagen werde ich endlich meine Reise nach Kanada beginnen.
Bei den Blogs die ich so kenne kommen die Informationen zur Schule, Gastfamilie usw immer alle verteilt aber da ich so spät dran bin wird jetzt alles wichtige in diesem Post stehen:)

Also dann fang ich mal an zu erzählen:
Ich habe mich noch relativ kurzfristig (vor ca einem Monat) bei der Organisation MAP beworben. Da ich so spät dran war, hatte ich natürlich nichtmehr die komplette Auswahl aber es gab trotzdem noch genügend Schulen die einen Platz für mich gehabt hätten. Also hat mir die Organisation aufgelistet was noch alles möglich wäre. Es kamen dann Calgary, Kamloops und Kelowna in meine engere Auswahl. Nach langem Überlegen hab ich mich  dann für Kelowna entschieden, da man sich in Calgary die Schule nicht aussuchen konnte und mir die Schulen in Kelowna einfach mehr zugesagt haben als die in Kamloops. Dazu kommt auch noch das Kelowna für mich die perfekte Mischung aus Stadt und Natur ist und an dem schönen Lake Okanagan liegt.

Meine zukünftige Schule ist die Mount Boucherie Secondary School, welche in West Kelowna liegt. Die Schule hat ca 1500 Schüler und immer einige internationals.

Meine Gastfamilie hab ich ca 2 Wochen nachdem ich meine Unterlagen abgegeben habe bekommen. In dem Moment habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, da ich mich ja erst kurz davor angemeldet hatte. Dann habe ich natürlich direkt Kontakt mit meiner Gastmutter aufgenommen und als sie mir dann Bilder geschickt hat und erzählt hat wer alles in der Familie lebt war ich einfach nur glücklich und erleichtert. Zu der Familie gehören meine Gastmutter und ihr Freund, 2 Gastbrüder (21&17 aber der ältere wohnt nichtmehr daheim), eine Gastschwester (14) und noch eine schwarze Katze. Es ist einfach genau so wie ich es mir gewünscht habe und spätestens seitdem ich meine Familie bekommen habe weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war Kelowna auszuwählen.
Meine Gastfamilie wohnt logischerweise in West Kelowna wo ja auch meine Schule ist. Mir wurde bereits gesagt, dass die Schule um 9Uhr anfängt und ich dann den Bus um 8.20Uhr nehmen kann, was im Gegensatz zu Deutschland natürlich ein Luxus ist :D

Also das waren jetzt mal die wichtigstens Sachen... Mittlerweile steigt natürlich die Aufregung und ich kann es wirklich kaum abwarten am ersten September endlich los zu fliegen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen